Freitag, 7. April 2017

Der April macht was er will: Schlechtwetter-Bücher!

Bildergebnis für april wetter 


... und unter diesem Motto steht auch mein heutiger Blogpost: Bücher für Schlechtwettertage an denen man am Liebsten den ganzen Tag drinnen vebringen möchte, mit einem heißen Kakao oder Tee unter einer flauschigen Decke! :D

Deswegen stelle ich euch heute ein paar perfekte Begleiter für solche Tage vor, diese Bücher sind auch gleichzeitig meine Highlights aus dem Jahr 2017 bis jetzt.

Buch 1: Den Mund voll ungesagter Dinge - Anne Freytag

Das Jugendbuch von Anne Freytag ist Anfang März erschienen - ich als Buchhandelslehrling durfte es vorab schon Ende letzten Jahres lesen. Und jetzt ist es schon ein Monat erhältlich und ich hab immer noch keine Rezi geschrieben - blöde Blog-Flaute - auf jeden Fall stell ich euch das Buch dann halt einfach so mal kurz vor! :D
Bildergebnis für den mund voll ungesagter dinge anne freytagEs geht um Sophie, die mit ihrem Vater ans andere Ende von Deutschland zu dessen Freundin zieht die sie noch nie zuvor gesehen hat. Sie beschließt von Anfang an, sie nicht leiden zu können und ist total deprimiert über den Umzug. Doch dann lernt sie Alex kennen, ihre wirklich süße Nachbarin und Sophie ist mit ihren Gefühlen komplett überfordert! Ist sie etwa gerade dabei sich in ein Mädchen zu verlieben?!

Seit "Mein bester letzter Sommer", welches letzts Jahr von Anne Freytag erschienen ist finde ich sie fast genauso toll wie meine Lieblingsautorin Adriana Popescu. Ihre Bücher sind humorvoll aber behandeln ernste Themen die sie meiner Meinung nach wirklich super rüberbringt und ich liiiiiebe dieses Buch einfach nur!!! <3

Bildergebnis für One Memory of Flora Banks - Emily BarrBuch 2: One Memory of Flora Banks - Emily Barr

Dieses Buch ist ebenfalls ein Jugendbuch - aber ein englisches. Auf Deutsch heißt es "Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden".
In dem Buch geht es um Flora - und Flora hatte als Kind einen tragischen Unfall und hat ihr Gedächtnis verloren. Auf jeden Fall kann sie sich nicht an mehr als an die letzten paar Stunden erinnern. Doch eines Abends küsst sie einen Jungen und vergisst es nicht. Doch blöd nur, dass der Junge am selben Abend noch ans andere Ende der Welt gezogen ist um dort zu studieren. Flora beschließt dann sich auf die Suche nach ihm zu machen und hört dabei immer auf den Spruch "Flora, be brave" - also "Flora, sei mutig". Und sie ist mutig und begibt sich auf eine gefährliche Reise die ihr Leben für immer verändert.

Von Emily Barr hab ich vor über zwei Jahren schon mal etwas gelesen - und zwar einen Thriller der mir leider überhaupt nicht gefallen hat aber die Handlung dieses Buches klang echt gut und deswegen musste ich es mir kaufen! Und ich bereue es nicht! :-)


Buch 3: AchtNacht - Sebastian Fitzek

9783426521083Als ich Fitzeks ersten Facebook-Post über AchtNacht gelesen habe war ich sofort begeistert von der Idee! Am Erscheinungstag hab ich mir das Buch dann sofort gekauft, begonnen zu lesen und begonnen zu lieben! Spannung Pur! Aber worum gehts denn eigentlich? 
Die "AchtNacht" ist eine Internet-Seite wo Menschen etwas zahlen müssen um einen Namen in einen imaginären Lostopf werfen zu können. Und am 8.8. wird ein Name dann gezogen - diese Person "darf" dann 12 Stunden lang vergolgt, gejagt und ermordert werden ohne Konsequenzen. Angeblich
Was in dieser Nacht dann wirklich passiert, welcher Name gezogen wird und wie das ganze ausgeht... das müsst ihr dann selber lesen. Ich sag nur eins: Es lohnt sich! Fitzek weiß einfach wie man Thriller schreibt!


Buch 4: Alles was vielleicht für immer ist - Laura Tait & Jimmy Rice

Dieses Autoren-Duo  liebe ich seit ihrem ersten Roman "Das Beste, das mir nie passiert ist" - übrigens auch ein super Buch! - dieses Buch ist nun ihr zweites gemeinsames Werk.

Bildergebnis für alles was vielleicht für immer istRebecca und Ben sind eigentlich das perfekte Paar - eigentlich. Doch dann geht einiges schief, die Vergangenheit holt sie ein und sie merken, dass sie wohl doch nicht so perfekt für einander sind wie gedacht.
Das Buch ist eine schöne Liebesgeschicht übers Freundschaft, das Verzeihen und ob man zweite Chancen geben sollte oder nicht. Mir hat es wirklich gut gefallen und man kann es auch nur sehr schwer wieder aus der Hand legen! Noch dazu spielt das Buch in London - L O N D O N !!! Ich liebe London! :D

Soooo, das waren dann auch schon wieder vier echt tolle Bücher - mal sehen ob im Mai vielleicht "Meine liebsten Frühlingsgefühl-Bücher" oder so kommen! :D


Bis dahin, lasst euch die Laune nicht verderben und lest, lest, lest!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen