Sonntag, 18. Dezember 2016

Sommer in St. Ives - Anne Sanders

...jaaa mir ist bewusst, dass diese Rezi eigentlich ein paar Monate zu spät kommt weil es in dem Buch um Sommer geht aber ich hab das Buch erst im November gelesen, bei den schrecklichsten Temperaturen draußen und ja - jetzt kommt halt ne Rezi dazu :D



Autor: Anne Sanders
Seitenanzahl: 414
Preis: 15,50 € / 14,99 € (Deutschland)
Ersterscheinung: 24.05.2016
ISBN: 9783764505462


Alte Liebe. Neues Glück. Und ein verrückter Sommer in Cornwall ...

Klappentext:
Lola Lessing stehen turbulente Wochen bevor: Gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern reist die junge Frau ins charmante Fischerdorf St. Ives an der südenglischen Küste, um ihrer Großmutter Elvira einen letzten Wunsch zu erfüllen. Denn diese möchte ihre Lieben noch ein Mal um sich versammeln, und zwar dort, wo sie die glücklichsten Wochen ihres Lebens verbrachte. Niemand ahnt, dass Elvira hier in ihrer Jugend die wahre Liebe fand und nun kurz davor steht ihrer Familie ihr größtes Geheimnis zu enthüllen ...

Inhaltliches & meine Meinung:
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Die Charaktere waren mir alle sehr sympatisch aber vielleicht passt das Buch doch besser in die heißen Monate als in den tristen November wo ich es gelesen habe. Sommerstimmung kam bei mir nämlich leider gar nicht auf - auch wenn der Schreibstil der Autorin das Dörfchen malerisch beschrieben hat und ich mir jede Welle bildlich vorstellen konnte wurde ich nicht ins Buch hineingesogen.

Die Gehemnisse die im Klappentext angesprochen werden waren mir auch etwas zu vorhersehbar, also Bombe ist bei mir auf jeden Fall keine geplatzt :D
Trotzdem konnte ich mich sofort mit Lola und deren verrückter Familie anfreunden und auch Chase, den sie bei einer stürmischen Begegnung kennen lernt habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist ein typischer Engländer mit Charme und Humor und konnte nicht nur Lola um den Finger wickeln, also wenn ich so einem Kerl in St. Ives über den Weg laufen würde.... nein Scherz :D

Das Buch ist abwechselnd aus Lolas Perspektive in der heutigen Zeit und Elviras Sicht der Dinge in der Vergangenheit geschrieben, was ich sehr gut finde, sonst hätten wir bestimmt nicht so viel über Elviras Leben und Sam, ihre Jugendliebe erfahren. Aber das Buch hatte auch einige Längen, an manchen Stellen hätte ich mir mir Aufregung gewünscht. Oder eben weniger Kapitel - mit über 400 Seiten und der Grüße des Buches (Klappbroschur) hätte es ruhig ein bisschen dünner sein können!



Fazit & Bewertung:
Alles in allem finde ich aber, dass es eine schöne, richtig englische Geschichte ist der es an Witz garantiert nicht fehlt! Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Blümchen!
Ihr solltet es euch definitiv merken und vielleicht im nächsten Sommer lesen! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen