Donnerstag, 19. Mai 2016

Rezension: Der Sommer der Sternschnuppen

Autor: Mary Simses
Seitenanzahl: 444
Verlag: blanvalet
Originaltitel: The Rules of Love and Grammar
Ersterscheinung: 2014
Preis: 10,30 (A) / 9,99 (D)
ISBN: 9783734102530
Typ: Einzelteil
Es geht um: Liebe, Vergangenheit, Verlust, Familie, Geheimnisse, Literatur und Neubeginn


Klappentext:

Manchmal liegt der Weg zum Glück in der Vergangenheit ...

Grace Hammond liebt Ordnung über alles. Als sie ihren Job, ihren Freund und auch noch ihre Wohnung verliert, kehrt sie kurzerhand nach Dorset zurück, in die charmante Kleinstadt an der Küste Connecticuts, in der sie aufwuchs. Hier gibt es den besten Apfelkuchen der Welt, einen weiten Himmel voller Sternschnuppen - und die Ruhe, in der Grace herauszufinden hofft , wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Doch schon bald holt sie etwas ein, was sie für immer vergessen wollte. Denn in Dorset erlitt Grace einen Verlust, den sie nie verwunden hat. Und hier verliebte sie sich in Peter Brooks. Als Grace nun erfährt, dass er ebenfalls zurück in der Stadt ist, treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander ...








Meine Meinung: Ich habe mir das Buch nur gekauft weil mich "Der Sommer der Blaubeeren" letztes Jahr einfach nur überzeugt hat, dieses Buch toppt es meiner Meinung nach aber um einiges! (Rezension zu DSDB)
In diesem Buch lernen wir Grace kennen, eine meiner Meinung nach super nette und nachvollziehbare Protagonistin die den Boden unter den Füßen verliert. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren und sie wurde mir auf Anhieb sympatisch. Zur Geschichte möchte ich nicht zu viel sagen, sonst verderbe ich euch den ganzen Spaß aber es kommt wirklich anders als erwartet!

Man lernt gemeinsam mit Grace einige interessante Charaktere kennen und lieben und der Verlauf der Geschichte verändert ihr Leben total. Am Anfang war sie ein Kontrollfreak und sehr unsicher aber sie hat sich wirklich positiv verändert! Peter Brooks, der Mann aus ihrer Vergangenheit hätte meiner Meinung nach gerne in der Vergangenheit bleiben können aber wie gesagt, ich möchte nicht zuviel verraten!

Das Cover sieht wiedermal top aus und das Buch lässt sich ziemlich schnell lesen, ich habe es nach zwei Tagen beendet, leider. Ich hätte wirklich gerne mehr Zeit mit Grace verbracht. In ihrer Vergangenheit erlitt die Familie einen Schicksalsschlag der bis zum heutigen Tag immer noch präsent ist, Grace und ihre Eltern sind für einander da und mit der Zeit können endlich alle damit ihren Frieden finden, unterschiedliche Geheimnisse werden aufgedeckt und die Vergangenheit nochmal grob durchleuchtet. Ich konnte Grace Verhalten vollkommen nachvollziehen und bin froh, dass sie nun endlich neu starten kann.

Trotz tiefgründiger Geschichte hat das Buch einfach nur Spaß gemacht, ich würde es gerne noch einmal zum allerersten Mal lesen, eindeutig ein Buch welches bei mir einen Reread-Alarm auslöst! <3

Fazit & Bewertung: Dieses Buch ist für mich die perfekte Sommerlektüre vom Jahr 2016, hat nichts anderes als 5 Blümchen verdient!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen