Mittwoch, 2. September 2015

Reader Problems TAG

Ich hatte schon länger vor diesen Tag zu machen und jetzt wurde ich von der lieben Melissa getaggt, danke! :)

1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SUB. Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest?
Ich glaube auch wenn ich so viele Bücher am SUB hätte, ich könnte mich trotzdem entscheiden, man hat ja immer auf irgendwas Lust und wenn ich mich nicht entscheiden könnte würde ich einfach die ABS-Gruppe um Rat fragen, von ihnen bekommt man immer gute Tipps! :D

2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden?
Höchstwahrscheinlich würde ich es abbrechen, ich mag es zwar nicht Bücher abzubrechen aber was bringt es mich ducrhzuquälen?

3. Das Ende des Jahres naht, und du bist soooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt... Versuchst du, aufzuholen und wenn ja, wie ?
Ich lese einfach ganz viel und immer wenn ich auch nur irgendwie Zeit habe um das Zeil zu erreichen!

4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?
Zuerst ärgere ich mich natürlich, aber sooo schlimm finde ich es nicht!!!

5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle?
Wirklich jeder? Ich würde zuerst mal die Mädels aus der ABS-Gruppe frage, ob sie es wirklich alles so toll finden und dann fragen wieso und hoffentlich würde eine von ihnen meine Gefühle verstehen und wenn nicht würde ich mich einfach bei einer Freundin aufregen, die zwar nicht liest aber mir trotzdem zuhören würde :D

6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?
Ich versuche mich unauffällig zu verhalten und schnell wegzzukommen :D

7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!!
Wenn ich dieses Buch wirklich so toll finde, würde ich es glaub ich nicht vergessen! Wenn es doch so wäre, würde ich erstens Mal wieder die Mädels aus der ABS-Gruppe fragen ob es wer gelesen hat und es mir vielleicht zusammen fassen kann und wenn nicht würde ich Rezensionen auf Youtube suchen und mich versuchen wieder zu erinnern!

8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemandem. NIEMANDEM. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet?
Ich sage einfach „Ich verleihe meine Bücher nicht“.

9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand?
Rezensionen schauen, mich ablenken durch Serien und Filme, einfach mal eine Auszeit von Büchern nehmen und mich vielleicht mit Hörbüchern dann wieder annähern und so wieder die Lust am lesen gewinnen. Oder ich frage, wiedermal, die ABS-Gruppe um gute Lesetipps! <3

10. Es gibt diesen Monat so, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wieviele davon kaufst du tatsächlich?
Meistens ist es so, dass ich Bücher eher spontan kaufe und mich nicht informiere welche bakld rauskommen. Wenn sie dann draußen sind sehe ich sie und kaufe sie einfach.

11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bis du sie wirklich liest?
Tja, kommt drauf an, wenn ich wirklich Lust habe verschlinge ich das Buch noch am selben Tag aber es kann schon sein das manche heute noch auf meinem SUB liegen!


Ich hoffe euch haben meine Antworten gefallen! Ich tagge einfach alle die Lust dazu haben und den Tag noch nicht gemacht haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen