Mittwoch, 9. September 2015

Meine englischen Bücher!

In dem heutigen Post zeige ich euch alle meine englischen Bücher!

Ich lese gerne auf Englisch, hab aber noch nicht soviele Bücher wie ich gerne hätte. Einige englische E-Books hab ich ebenfalls noch.
Ich finde bei Büchern, ist es wie bei Serien und Filmen, die englische Version gefällt mir persönlich einfach besser als die Deutsche.
Dies ist mir zum Beispiel bei 'Weil wir uns lieben' von Colleen Hoover, auf Englisch 'This Girl', aufgefallen. Der Schreibstil des deutschen Buches war ganz okay aber im Vergleich hat mir das englische Buch besser gefallen, mal abgesehen vom Inhalt, ich spreche gerade nur über den Stil.

Für die Schule mussten wir auch schon öfter Bücher auf Englisch lesen, diese haben mir meistens nicht gefallen und deswegen die Lust am englisch lesen vermiest. Aber wenn ich mir ein Buch aussuchen kann, welches ich gerne auf Englisch lesen würde, gefällt es mir sehr gut!

Lest ihr gerne Bücher auf Englisch? Oder in einer anderen Sprache?



Am Foto seht ihr meine englischen Bücher wobei 'Fangirl' von Rainbow Rowell und 'Harry Potter and the Prisoner of Azkaban' von J. K. Rowling fehlen!
(Beide noch ungelesen!)

Wenn ihr auch gerne englische Bücher lesen wollt kann ich euch diese sehr ans Herz legen:

- 'Ugly Love' von Colleen Hoover ... REZI (Liebe, Verdrängung, Familie, Erotik)
- 'Love Letters to the Dead' von Ava Dellaira (Geschichte einer Highschool-Schülerin! Mein Currently Reading!)
- 'Dash and Lily's Book of Dares' von Rachel Cohn und David Levithan (Schullektüre, aber echt süße Geschichte!)
- 'Thirteen Weddings' von Paige Toon (Chick-Lit-Roman)
- 'The Perks of beeing a Wallflower' von Stephen Chbosky (Tolles Buch über Freundschaft und Liebe!)
- 'The Cather in the Rye' von J.D. Salinger (Ein Klassiker mit interessantem Schreibstil!)

Als E-Books kann ich euch noch 'Paper Towns' von John Green empfehlen, ebenso wie die 'Anna, Lola and Isla'-Triologie von Stephanie Perkins! ... REZI
Die Bücher gibt es natürlich auch als Taschenbücher und werden hoffentlich bald bei mir einziehen! 

Die Vorschläge die ich euch eben gegeben habe, haben mir alle sehr gut gefallen und waren sehr leicht zu lesen! :-)
Englisch lesen verbessert nicht nur eure Kenntnisse sondern eröffnet auch ganz neue Welten, es gibt soviele tolle Bücher die bis jetzt nur auf Englisch erschienen sind und bei denen ich froh bin, über sie gestolpert zu sein! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen