Dienstag, 4. August 2015

Rezension: Summer Nights

Autoren: Carly Phillips, Jessica Clare, Jaci Burton, Erin McCarthy
Seitenanzahl: 520
Verlag: Heyne
Preis: 10,30

Klappentext:
Carly Phillips entführt Sie in die Kleinstadt Serendipity, wo es beim Tanzen auf Anhieb zwischen der überarbeiteten Alexa und dem heißen Footballstar Luke knistert. In Jaci Burtons Umleitung ins Glück hat die überforderte Jane nach einer Scheidung ihr eigenes Leben vorerst auf Eis gelegt, um sich ganz ihren Kindern zu widmen – bis sie den ehemals besten Freund ihres Ex trifft. In Jessica Clares Von Legenden und Lügen macht Bloggerin Luanne zunächst unliebsame Bekanntschaft mit einem äußerst attraktiven Officer. Und bei Erin McCarthy sitzt Singlefrau Chelsea bei einem Wochenendtrip fest, doch Rettung naht in Gestalt eines Märchenprinzen.

Erster Eindruck:
Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, die Geschichten haben mich angesprochen und das Cover hat mir gut gefallen!

Meine Meinung:
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch ganz gut, obwohl ich zu jeder Geschichte eine andere Meinung habe:

Umleitung ins Glück von Jaci Burton:
Man kommt sofort in die Geschichte hinein obwohl sie mit 170 Seiten die längste des Buches ist! Ich habe die Protagonistin Jane von Anfang an verstanden und mit ihr mitgefühlt! Will passt wirklich gut zu ihr, er hilft ihr in einer schwieriegen Situatuion und ist immer für sie da, was sie nicht sofort begreifen will. Mit der Zeit lässt sie sich aber dann auf ihn ein und für mich sind sie echt ein Traumpaar! Süße Geschichte!

Rundum perfekt von Carly Phillips:
Es geht um Alexa, die schon aus der Serendipity-Reihe von Carly Phillips bekannt ist, ich habe diese Reihe leider nicht gelesen und war deswegen anfangs etwas verwirrt. Trotzdem finde ich diese Geschichte sher schön und man hat die Liebe zwischen Alexa und Luke richtig muitfühlen können, ein bisschen unwahrscheinlich, die große Liebe schon nach 3 Tagen zu haben, aber was solls, dafür sind Geschichten ja da! 

Die legendäre Jane von Jessica Clare:
Anfangs fand ich die Geschichte echt seltsam, da ichdie Protagonistin Luanne ein bisschen komisch fand aber mit der Zeit wurde sie mir immer sympatischer und ich finde, sie und Hank passen gut zusammen. Luanne sagt immer genau das was sie denkt, genau das finde ich an ihrer Beziehung zu Hank, dem braven, netten und gesetzetreuen Polizisten, einzigartig! Sie verändern sich beide positiv zueinander und am Ende sind sie ein richtig stimmiges Paar!

Liebe kennt keine Frostbeulen von Erin McCarthy:
Am Anfang der Geschichte fand ich Chelsea die Protagonistin super sympatisch und ich konnte mich ein bisschen mit ihr identifizieren. Aber als sie dann auf Brody trifft, kommt ihr Humor hervor, mit dem ich mich nicht wirklich anfreunden konnte. Trotzdem finde ich ihre Geschichte mit einem schönen Happy End, wirklich sehr süß obwohl sie von ziemlich sarkastischem Humor angeführt wurde.

Fazit und Bewertung:

Die erste Geschichte fand ich richtig gut, der würde ich 4 Sterne geben, der Zweiten leider nur 3 da mir der Schreibstil nicht so gut gefallen hat und ich wie oben gesagt, am Anfang bisschen verwirrt war. Die dritte Geschichte ist für mich eine 4,5 Sterne-Geschichte und die letzte erzielt bei mir 3,5 Sterne!
Eine Lektüre perfekt für Sommernächte, wie der Titel schon verspricht!



Danke an den Heyne-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen