Freitag, 7. August 2015

ABS-Tag

Heute hab ich den ABS-Tag für euch. Wir haben zu (fast) jedem Mitglied eine 'Eigenschaft' gefunden und uns eine Frage überlegt, hier sind meine Antworten:


Anna - Action und Spannungs-Liebhaber: Welches Buch aus deinem Regal ist am Nerven-aufreibensten?             
'Dreh dich nicht um' von Karin Slaughter !!!



Annika - YouTube-Suchti: Bester Booktuber?                        
Ich mag Jenny von 'Bücher Keks' sehr gerne aber schaue auch oft die englischsprachigen Youtuberinnen 'PeruseProject' und 'TheBooktube Girl' :-) !!!











Betty - Serienjunkie: Welches Buch soll zu einer Serie im Fernsehen gemacht werden? 
Das ist meine eigene Aufgabe und dir fällt mir ehrlich am schwierigsten! :D
Hmm... ich glaube ich hätte gerne die 'Grant County'-Reihe von Karin Slaughter als Serie! :-)



Cathy - Fotoscheu: Zeig dich mit deinem letzten Buch das du gelesen hast! 



Celina - Bäckerin: Was ist dein Lieblings-Snack beim Lesen? 
Ich esse nicht oft beim Lesen aber wenn ich esse dann Popcorn :D


Elena - Fantasyfan: Welche ist die fantastischste Geschichte in deinem Regal? 
Plötzlich Fee - Sommernacht, hab ich aber leider abgebrochen!



Hannah - Fangirl: Worüber sollte einmal eine Fan-Fiction geschrieben werden? 
Ich hätte gerne eine Fanfiction über Tate & Miles aus 'Ugly Love'. Das Buch war eindeutig zu kurz!!!
Vielleicht gibts ja eine, ich werd mal schaun ;)



Kat - Romantikerin: Was ist deine liebste Liebesgeschichte?
Kirschroter Sommer ( & Türkisgrüner Winter)




Lea - Querbeetleserin: Welches Buch hast du gelesen, das aber nicht in dein Genre fällt?
City of Bones! Ich lese sehr selten Fantasy!

Lena - Schnellleserin: Welches Buch hast du am schnellsten durchgelesen und wie lange war das?
Ein Sommer & vier Tage (315 Seiten in 3,5 Stunden)
... ist das Aktuellste, aber wenn mir ein Buch gefällt lese ich es immer auf einen Rutsch in nur ein paar Stunden durch!



Leonie - Das Kücken: Welche Bücher hast du früher gerne gelesen? 
Ich hab 'Hanni & Nanni', '5 Freunde', 'No Jungs' und 'Die Wilden Hühner' geliebt!!!



Lisa - Fachfrau: Wo kaufst du deine Bücher und warum? 
Bei Thalia entweder im Geschäft oder im Online-Shop, weil sie eine große Auswahl haben und ich immer was finde!



Liv - Träumerin: In welches Buch kannst du richtig abtauchen? 
Harry Potter! Ich finde Hogwarts und die ganze Zauberwelt toll! *-*



Luisa - Dystopiefan: Welches ist deine Lieblings-Dystopie?
Ich glaube ich hab noch nie eine Dystopie gelesen? :o
Ich hatte aber schon länger vor 'Die Tribute von Panem' zu lesen, fällt das da rein? :D



Marike und Teresa - Lesefreundinnen: Welches Buch hast du gemeinsam mit einer Freundin gelesen? 
Ich hab bis jetzt nur 2 mal, 3tes Mal ist geplant, ein Bücher mit der ABS-Gruppe gelesen und diese Bücher waren Soul Seeker & Dreh dich nicht um von Jennifer L. Armentrout!



Melissa: Sprachnachrichten-Queen: Welches Buch hat sich für dich zu sehr in die Länge gezogen?
After Love!!!! Das ganze hin und her war einfach zu lang!
             

Nina - Die Neue: Zeig dein zuletzt gekauftes Buch!
After Forever!



Michelle - Heulsuse: Das traurigste Buch in deinem Regal? 
Ich hab bei einigen Büchern geheult und könnte jetzt gar nicht sagen welches DAS traurigste war aber 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' und 'Was bleibt wenn du gehst' waren schon beide sehr traurig! :(




Pia - Tierliebhaberin: Aus welchem Buch stammt dein Lieblingswegbegleiter? 
Ich überleg gerade ob ich überhaupt ein Buch mit einem Tier habe, naja in Harry Potter gibts ja Seidenschnabel den Hippogreif, den find ich ziemlich cool :D



Sina - Prinzessin: Wer wird wie Aschenputtel behandelt, sollte aber eine Prinzessin sein? 
Buch? The Catcher in the Rye! Soviele die ich kenne, mögen das Buch nicht. Ehrlich? Ich fands toll!!!
Person aus einem Buch? Jane Rizzoli aus der Rizzoli & Isles-Reihe wird in den ersten Bänden von ihren Kollegen nicht wirklich gemocht aber sie ist ein sher starker Charakter und nimmts mit Humor! ;)



Sophie - Unknown Reader: Welches Buch ist eher unbekannt, hat aber mehr Aufmerksamkeit verdient?
Fremd Fischen von Emily Giffin
(Gleichnamig verfilmt mit Ginnifer Goodwin und Kate Hudson - Trailer HIER!)



Mehr über die ABS-Gruppe und den Blog jeder einzelnen findet ihr HIER! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen