Freitag, 24. Juli 2015

Rezensionen: Stephanie Perkins: Anna, Lola & Isla

Buch: Herzklopfen auf Französisch

Originaltitel: Anna and the French Kiss
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: cbj
Preis: 8,99
Bewertung: 5 von 5 Sternen

Klappentext:

Klopfende Herzen in Paris! Ein Jahr in Paris? Anna könnte sich Besseres vorstellen, als in einem Land zur Schule zu gehen, dessen Sprache sie nicht spricht. Und dafür muss sie auch noch ihren Schwarm in Atlanta zurücklassen ... Doch schon bald lernt die angehende Filmkritikerin das französische Leben zu schätzen: echter Kaffee, wunderschöne Gebäude und Kinos wohin man schaut! Vor allem der attraktive, und bereits vergebene, Étienne führt Anna durch das schöne Paris - und wird zu ihrem besten Freund. Doch als ihre Freundschaft immer enger wird, sind beide verunsichert - und das nicht nur, weil Étienne eine Freundin hat...

Erster Eindruck:

Hab schon viel Gutes von dem Buch gehört, Klappentext klingt nach lockerer Sommerlektüre aber ich war ein bisschen verunsichert ob es mir nicht zu „jung“ geschrieben ist.

Meine Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und es hat mich richtig gefesselt! Es geht um Liebe, Freundschaft und Familie. Es ist ein sehr jugendliches Buch aber es hat mir trotzdem gefallen, gerade im Sommer brauche ich eher lustige und schwungvolle Geschichten.

Fazit:

Wer auf eine niveauvolle, tiefgründige Geschichte hofft, ist hier leider falsch, aber es ist die perfekte Sommergeschichte mit genug Herzschmerz, Leidenschaft und Familienproblemen!
Vielleicht werde ich es irgendwann noch mal auf Englisch lesen, die deutsche Übersetzung ist leider nicht ganz so gut. Vor allem gefallen mir die englischen Cover diese Reihe sehr, sehr gut!



Buch: Schmetterlinge im Gepäck

Originaltitel: Lola and the Boy Next Door
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: cbj
Preis: 8,99
Bewertung: 5 von 5 Sternen

Klappentext:

Klopfende Herzen in San Francisco! Lolas Leben ist nicht nur außergewöhnlich, sondern auch ziemlich toll: Sie lebt mit ihren zwei Vätern in San Francisco, zieht jeden Tag ein anderes ausgeflipptes Outfit an und hat einen coolen Rockmusiker als Freund! Doch als auf einmal ihre ehemaligen Nachbarn nach zwei Jahren Abwesenheit wieder in das Haus nebenan ziehen, steht ihre Welt Kopf. Denn nicht nur hat ihr Calliope damals die Freundschaft gekündigt, sondern vor allem ist deren Zwillingsbruder Cricket der Junge, der Lola vor zwei Jahren das Herz gebrochen hat...


Erster Eindruck:

Ich hab mich ehrlich gesagt viel mehr auf Teil 3 gefreut als auf diesen Teil hier, da ich mir nicht sicher war was ich von Lola halten soll.

Meine Meinung:

Man wird sofort ins Buch hineingeworfen und ich hab mich am Anfang mit den ganzen neuen Namen nicht ausgekannt und erst überlegt, ob es das Buch überhaupt wert ist! Und ja! Das ist es! Es ist ebenso eine lockere Lektüre wie der erste Teil und hat mir ebenso gut gefallen! die Charaktere liegen einem sofort am Herzen, vor allem Lolas Väter und auch mit Lola habe ich mich schnell angefreundet. Die Gefühle zwischen Lola und Cricket sind echt toll beschrieben und ich hab mit ihnen wirklich mitgefühlt und Cricket hat mir manchmal wirklich Leid getan! trotzdem war er immer ein perfekter Gentleman, ein Top Book-Boyfriend eben!
(Apropo Book-Boyfriend, habt ihr schon mein neustes YouTube-Video gesehen? :D Cricket wäre sicher auch drin vorgekommen, hätte ich das Buch zu diesem Zeitpunkt schon gelesen gehabt!)



Fazit:

Perfekte Geschichte für einen langweiligen, heißen Tag! I like!



Buch: Rendezvous in Paris

Originaltitel: Isla and the Happily Ever After
Seitenanzahl: 450 Seiten
Verlag: cbj
Preis: 8,99
Bewertung: 5 von 5 Sternen

Klappentext:

Was passiert nach dem Happy End? Isla kann ihr Glück kaum fassen: Zu Beginn ihres letzten Schuljahres in Paris sucht Josh tatsächlich ihre Nähe. Innerhalb kürzester Zeit schwebt Isla im siebten Himmel, denn Josh ist alles, wovon sie immer geträumt hat. Aber was passiert eigentlich nach dem Happy End? Als Josh von der Schule fliegt, werden die beiden auf eine harte Probe gestellt...


Erster Eindruck:

Auf dieses Buch hab ich mich wirklich am meisten gefreut da ich mich mit Isla (sprich: Eye-la) sofort nach dem ersten Teil identifizieren konnte, sie war das unscheinbare, schüchterne Mädchen welches sich in einen Jungen verliebt hatte, aber leider nicht den Mut hatte etwas zu unternehmen, zunächst... ;)

Dieses Buch habe ich auf Englisch gelesen, da ich es mal ausprobieren wollte etwas von Stephanie Perkins auf Englisch zu lesen J Es hat sich eindeutig gelohnt, der Schreibstil ist leicht und fluffig, wenn ich es so nennen kann. Auf Englisch gefällt es mir sogar noch besser, da ich es dann komplizierter finde als auf Deutsch und mich nicht zu „alt“ fühle für diese Jugend-Bücher.

Meine Meinung:

Mir hat dieser Teil wirklich am aller besten der Triologie gefallen und ich finde es echt schade das es schon vorbei ist! Ich hätte noch viel mehr über Isla und Josh lesen können. Wie oben schon gesagt, mir ist Isla sofort ins Herz gewachsen mit ihrer Art, die meiner doch ein bisschen ähnelt J
Josh habe ich im ersten teil schon interessant gefunden und war dann richtig froh, dass es ein eigenes Buch über ihn gibt!


Fazit:

Bester Teil der Triologie!!! Muss man gelesen haben! <3




Abschließende Meinung und endgültiges Fazit:

Ich kann nur noch mal sagen, dass alle 3 Teile gefühlvolle Jugendbücher mit Suchtfaktor sind! Ich bin richtig froh sowohl Anna als auch Lola und Isla kennengelernt zu haben!

Ihr könnt natürlich auch nur ein Buch lesen, da sie mehr oder weniger unabhängig voneinander sind nur die Charaktere besuchen sich alle in den jeweilig anderen Büchern.

So, wer jetzt brav meine Rezensionen gelesen hat kann jetzt hier unten die, meiner Meinung nach, wunderschönen Cover bewundern! Vielleicht ziehen sie ja alle bald in mein Regal ein (Habe alle als E-Books gelesen!), aber auf Englisch natürlich!


Habt ihr diese Bücher gelesen? Welches ist euer Liebling? Nach Inhalt und Cover bewertet natürlich! Mir persönlich gefällt Isla’s Geschichte am Besten, wie ihr vielleicht festgestellt habt, dieses ist auch mein liebstes Cover da mir die Farbe am Besten gefällt!




Bild_-Quelle: https://www.google.at/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1536&bih=777&q=anna+lola+isla&oq=anna+lola+isla&gs_l=img.3..0i19.3921.5908.0.6194.14.12.0.2.2.0.132.1128.5j6.11.0....0...1ac.1.64.img..1.13.1130.aNgNBVL1KbI#imgrc=SG5MDekBjthiuM%3A



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen