Montag, 27. Juli 2015

Rezension: Mein Sommer nebenan

Autorin: Huntley Fitzpatrick
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag: cbj
Preis: 9,30

Klappentext:


Ein Sommer. Ein Junge. Ein Geheimnis. Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig - doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter ablehnt: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeit lang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft, muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen...
Bewertung:

Erster Eindruck:
Ich hab nach einem Buch für zwischendurch gesucht, da ich nicht wusste was ich lesen sollte und auf keine Leseflaute zusteuern wollte; so hab ich mich dann nach einigem überlegen für dieses hier entschieden.

Meine Meinung:
Ich hab dieses Buch eindeutig unterschätzt! Ich hatte mich auf eine leichte Lektüre zur reinen Unterhaltung gefreut und habe ein Buch mit sehr ernsten Themen wie Familie und wichtigen Enscheidungen bekommen, welches ein bisschen zum Nachdenken anregt. Mich hat der Schreibstil sofort gefesselt und ich wurde ins Buch hineingezogen und habe die 500 Seiten in 2 Tagen ausgelesen!

Fazit:
Tolles Jugendbuch über die erste große Liebe, Familienprobleme und folgenschwere Entscheidungen!

Bewertung:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen