Mittwoch, 17. Juni 2015

Rezension: Eine Liebe über dem Meer:

Autorin: Jessica Brockmole
Seitenanzahl: 332
Verlag: Diana Verlag
Preis: 20.90 à Hardcover
Bewertung: 5 Sterne

Klappentext (Quelle: DianaVerlag, Eine Liebe über dem Meer):

Isle of Skye, 1912. Eines Tages erhält die schottische Schriftstellerin Elspeth einen Brief aus Amerika. Der Absender, ein junger Mann namens David, bewundert ihre Gedichte. Obwohl ein Ozean zwischen ihnen liegt, ist es der Beginn einer tiefen Liebe. Erst die Wirren des Weltkrieges führen die beiden zusammen, nur um sie unter tragischen Umständen wieder zu trennen. mehr als zwei Jahrzehnte später stößt Elspeths Tochter Margaret auf Davids Briefe und kommt so der Geschichte dieser schicksalhaften Liebe auf die Spur...

Erster Eindruck:

Das Cover und der Klappentext gefallen mir sehr gut, dieses Buch hat mich sofort angesprochen. Hab es aufgeklappt und festgestellt – es ist ein Briefroman. Ich war zunächst überrascht, hab dann aber begonnen reinzulesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Inhalt:

Wie schon im Klappentext gesagt wird geht es um 2 Personen, David und Elspeth, die sich Briefe schreiben. Sie schreiben über einige Jahre miteinander und treffen sich auch in paar Mal. Da Krieg ist, sind die Umstände nicht gerade die Besten und beide haben Probleme mit ihren Familien. Aber trotzdem halten die beiden ihre Liebe aufrecht, bis etwas oder jemand sie endgültig trennt. Margaret, Elspeths Tochter findet durch Zufall einen Brief. Plötzlich verschwindet Elspeth, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Margaret gräbt in der Vergangenheit ihrer Mutter und stößt auf ihre tragische aber wunderschöne Liebesgeschichte.


Meine Meinung:

Mich hat das Buch vom ersten Brief an mitgerissen, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, ich wollte einfach immer wissen, wie es mit den beiden weitergeht. der Schreibstil ist sehr flüssig und die Briefe sind gut formuliert. Ich hab dieses Buch innerhalb dreier Tagen ausgelesen und bin froh ihm eine Chance gegeben zu haben, da mich bis jetzt noch kein einziger Briefroman überzeugen konnte. Dieses Buch hat mich aber weitaus mehr als überzeugt, dieses Buch hat mir gezeigt, dass wahre Leibe unter allen Umständen immer ihren Weg findet!

Fazit:

Schöner Briefroman, einzigartige Charaktere, toller Schreibstil und spannend bis zum Schluss! :-)




Danke an den Diana Verlag für das Rezensionsexemplar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen